Die Vereinssportseiten für Coburg [weitere Städte]
Als Startseite festlegenZu Favoriten hinzufügen
Suchen:
Top-Sportarten
Home
American Football
Basketball
Boxen
Fußball
Handball
Schwimmen
Tennis
Tischtennis
Triathlon
Volleyball
Extrarubriken
Trendsport
Fitness
Sport & Medizin
Prävention
Lokalsportarten
Ballsport
Kampfsport
Kugelsport
Leichtathletik
Luftsport
Reitsport
Tanzsport
Turnen
Wassersport
Wintersport
Weitere
Infos & Service
Vereinsanmeldung
Redaktionszugang
Newsletter
Gewinnspiel
Nachrichtenticker
Banner
Welt-der-Decken.de - Hochwertige Bettdecken, Bettwäsche und mehr!
Triathlon: (Coburger Turnerschaft)
 
Vereinsmeisterschaft der CT Triathleten

Andreas Gross

Nadine Kaiser und Sebastian Löhnert sind die neuen Vereinsmeister des Honda Team Coburger Turnerschaf im Triathlon. Beim Bergseetriathlon in Ratscher konnten sich die beiden über 1500m Schwimmen, 40km Radfahren und 10 km Laufen gegen die Konkurrenz aus den eigenen Reihen durchsetzten.

Für Sebastian Löhnert, der sich im dritten Anlauf endlich die Krone des Vereinsmeisters aufsetzten durfte, ist dies sicherlich der vorläufige Höhepunkt einer bislang erstklassig verlaufenen Saison und der Lohn für konsequentes Training über die vergangenen Jahre. Mit der schnellsten Laufzeit aller einhundert Teilnehmer in Ratscher schob er sich in der letzten Disziplin an den Vereinskameraden Sergej Raykov und Eugenij Soukchatcheew vorbei und konnte wenige Meter vor dem Ziel auch noch den Titelverteidiger Kolja Gelse abfangen. Seine Endzeit von 2:05:35 bedeutete Rang drei im Gesamtklassement hinter dem Tagesschnellsten Mario Kopf (USV Halle) und Lars Erik Fricke (AC Apolda).

Ein wenig leichter hatte es da Nadine Kaiser bei ihrer erfolgreichen Titelverteidigung. Als einzige Dame im Kreis der CT Athleten, die den Triathlon als Einzelwettkampf absolvierten, stand sie sich eigentlich beinahe nur selber im Weg, als sie auf der Laufstrecke einen falschen Weg einschlug und so ein paar Meter zuviel zurücklegte. Trotz des kleinen Missgeschicks kam Nadine Kaiser nach toller Schwimm- und Radleistung in 2:38:02 auf Gesamtrang sechs und in der AK 20 auf Rang zwei.

Nachdem die Präsenz der 30 aktiven CT Athleten durch die auffallenden blau-weißen Vereinsfarben schon während des gesamten Rennverlaufs überdeutlich war, kam es bei der Siegerehrung sogar noch zur mehrfachen Steigerung: Neben Gesamtdritten Sebastian Löhnert kamen auch noch weitere Athleten in der Altersklassenwertung aufs begehrte Treppchen. Und so wurde es noch mal so richtig laut, als Kolja Gelse (2. AK25), Werner Schuchardt (3. AK35) sowie Johannes-Niels Walther (1. Junioren) Uli Hirsch (3. AK50) und Jürgen Rommel (3. AK55) für ihre Leistungen geehrt wurden.

Für viel Stimmung an der Strecke sorgten auch die vier teilnehmenden Staffeln der Coburger Turnerschaft. Hier belegten die reinen Herrenteams CT-Turbo in der Besetzung Rainer Haake, Thilo Leberzammer und Jens Neumann in 2:23:58 Rang 7 vor CT-Power mit Stefan Raab, Karl-Heinz Stammberger und Uli Müller. Das Mixed Team CT-Elegance mit Startschwimmerin Katharina Sauer, Radfahrerin Lilian Wurzberger und Schlussläufer Lutz Lindner kam knapp dahinter in 2:28:44 auf Rang 9. Bestes Damenteam war die Mannschaft CT-Girlscamp mit Lisa Erbstein, Doris Scherer und Silke Lock.

Ergebnisse im Überblick:
1. Mario Kopf (USV Halle) 2:03:13
3. Sebastian Löhnert 2:05:35
4. Kolja Gelse 2:06:12
5 Eugenij Soukchatcheew 2:06:24
8. Sergej Raykov 2:09:24
14: Holger Federmann 2:16:39
16. Werner Schuchardt 2:17:41
19: Andreas Groß 2:18:30
27. Johannes-Niels Walther 2:22:51
31. Frank Böhm 2:27:18
46. Thomas Gundermann 2:34:25
53. Uli Hirsch 2:37:40
6 Nadine Kaiser 2:38:02
83. Jürgen Rommel 2:56:18
86. Klaus Hafemeister 2:57:39


TOP-Artikel! Diese Nachricht wurde bereits 11018 mal abgerufen!
Bildergalerie zu diesem Artikel:
Vereinsmeisterschaft in Ratscher 2003 [zeigen]
Autor: hh
Artikel vom 19.08.2003, 08:04 Uhr
  Das Freestyle24-Prinzip
- Nachrichten und Vereinsinfos aus über 100 Städten Deutschlands
- Präsentiert euren Verein kostenlos im Internet und veröffentlicht selbst News,
Termine und Bilder - hier anmelden!
- 5502 Vereine nutzen schon unseren Service und gewinnen neue Mitglieder damit - Beispiele hier!
- 1112761 Besucher informierten sich in den letzten 30 Tagen bei Freestyle24
  Newsletter
E-Mail:
  Verwandte Artikel
- 16.09. (Coburger Turnerschaft)
Holsten City Man Triathlon Hamburg
- 10.08. (Coburger Turnerschaft)
Leipziger City Triathlon
- 08.03. (Coburger Turnerschaft)
Schwere Strecke-Vereiste Waldwege-Temperaturen um den Gefrierpunkt
- 01.10. (Coburger Turnerschaft)
30. Berlin Marathon – Jeder ist ein Sieger
- 23.09. (Coburger Turnerschaft)
Nachwuchsathlet Oliver Klatt beim Triathlon in Hamburg erfolgreich
- 30.08. (Coburger Turnerschaft)
Tine Tretner jagt 007 – Sieg beim Inferno Triathlon am Schilthorn (CH)
- 28.08. (Coburger Turnerschaft)
Auf König Ludwigs Spuren
- 19.08. (Coburger Turnerschaft)
Oliver Kaufmann fährt nach Hawaii
  Gewinnspiel
Wie oft darf ein Ball beim Tennis aufspringen?
1 mal
Gar nicht
2 mal
So oft es geht
  Das Aktuelle Zitat
Franz Beckenbauer
Man hat ein bisschen den Eindruck, als ob da ein Igel gegen eine Schildkröte kämpft.

     
 
Impressum | Datenschutz

© Freestyle24 1998-2018